Anmeldung

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach langer Pause möchten wir es wieder wagen, Sie zu einer Präsenzroadshow einzuladen, bei der selbstverständlich alle jeweils gültigen Hygiene- und Schutzvorkehrungen an den einzelnen Standorten eingehalten werden.

Gemeinsam mit der PartnerLOUNGE ist es uns gelungen, sechs erfahrene Fondsmanager für diese Roadshow zu gewinnen, die aus den verschiedensten Anlageklassen und mit den unterschiedlichsten Strategien erfolgreich arbeiten.

Ergänzt wird das Sextett von Felix Herrmann, CFA, Chefvolkswirt der ARAMEA Asset Management AG, der einen Ausblick auf das Jahresende und 2022 geben wird. Durch das Programm wird Volker Schilling, Vorstand der Greiff capital management AG führen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie am 4.10. in Berlin, am 7.10. in Frankfurt, am 8.10. in Düsseldorf, am 11.10. in Hannover, am 13.10. in München, am 15.10. in Stuttgart und am 20.10. in Hamburg begrüßen zu dürfen.

Die um 9 Uhr beginnende Veranstaltung ist beim FPSB Deutschland unter der Nummer 21-124 registriert und wird  mit 5,0 CPD-Credits bewertet.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie an einem der Standorte begrüßen dürfen. Die letzte Veranstaltung am 20. Oktober 2021 in Hamburg wird auch digital zu verfolgen sein, wenn Sie keine Präsenzteilnahme wünschen.

Melden Sie sich in diesem Fall einfach für die digitale Variante der Veranstaltung an, damit wir Ihnen rechtzeitig die Zugangsdaten senden können.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Einwilligungserklärung

04. Oktober – Berlin

07. Oktober – Frankfurt

08. Oktober – Düsseldorf

11. Oktober – Hannover

13. Oktober – München

15. Oktober – Stuttgart

20. Oktober – Hamburg oder Digital

Agenda

9:00 bis 09:30 Uhr: Check-In / Frühstückskaffee


9:30 bis 09:35 Uhr: Begrüßung

Volker Schilling – Vorstand, Greiff capital management AG


9:35 bis 10:15 Uhr: Volkswirtschaftlicher Ausblick

Felix Herrmann, CFA – Chefvolkswirt, ARAMEA Asset Management AG


10:15 bis 11:00 Uhr: Investieren in die Warren Buffetts dieser Welt

Gunter Burgbacher – Managing Director, VVO HABERGER AG


11:00 bis 11:15 Uhr: Pause


11:15 bis 12:00 Uhr: Im Aufschwung dabei – Im Abschwung fein raus!

Sven Pfeil – Vorstand und Fondsmanager, ARAMEA Asset Management AG


12:00  bis 12:45 Uhr: Großaktionäre läuten Squeeze Out’s ein – warum Sie dabei sein sollten

Dirk Sammüller – Senior Fondsmanager, GREIFF „special situations“ Fund


12:45  bis 13:45 Uhr: Mittagspause inkl. Lunch


13:45 bis 14:30 Uhr: Grüner Wasserstoff als Schlüssel zur Energiewende

Carmen & Gerd Junker – Geschäftsführer & Fondsmanager, Grünes Geld GmbH


14:30 bis 15:15 Uhr: In 4 Schritten die richtige Aktie zur richtigen Zeit selektieren

Gerald Rosenkranz – Geschäftsführer & Fondsmanager, Pecunia GmbH


15:15 bis 16:00 Uhr: Edelmetalle als Absicherung und alternatives Clean-Energy Investment

Nico Baumbach – Leiter Dachfonds & Fondsmanager, SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH


Ab 16:00 Uhr: Abschluss und Get together

Moderation

Volker Schilling – Vorstand

Greiff capital management AG

Volker Schilling ist Gründer und Mitglied des Vorstandes der Greiff capital management AG. Vor seiner Zeit bei Greiff war er Vorstand der Performance AG in Mannheim, die er 1994 gegründet und bis zu seinem Ausscheiden 2004 geführt hat. In der Zeit von 1992 bis 1994 war er für die Deutsche Bank AG in München tätig. Seit 1998 ist er regelmäßiger Gast und gefragter Experte für Fernsehsender (n-tv, Bloomberg, ARD Börse), Radiosender (H1 Info, Deutschlandfunk, Börsenradio) und Printmedien (Capital, Börse online, Financial Times, Die Welt).

Ihre Experten

Felix Herrmann, CFA – Chefvolkswirt

ARAMEA Asset Management AG

Felix Hermann ist Diplom-Volkswirt und studierte in Kiel, Oslo und Bayreuth.

Nach dem Studium startete Felix Herrmann im Jahr 2010 seine berufliche Laufbahn bei der DZ BANK in Frankfurt. Dort war er für rund fünf Jahre als Rentenmarktanalyst tätig und betreute unter anderem den Markt für europäische Staatsanleihen.

2016 wechselte er innerhalb der hessischen Metropole zum Vermögensverwalter BlackRock, wo er zusammen mit dem Chefstrategen der DACH-Region für die die lokale Investmentstrategie verantwortlich war. Seit 2014 ist Felix Herrmann CFA-Charterholder.

Gunter Burgbacher – Managing Director

VVO HABERGER AG

Dipl. Ing. Gunter Burgbacher, Jahrgang 1975, ist Senior Portfoliomanager und verantwortlich für den Aktienfonds für Beteiligungsunternehmen. Er arbeitet seit 2003 erfolgreich bei der VVO HABERGER AG als Financial Consultant und Managing Director. Zusammen mit seinem Team betreut er als vertrauensvoller Partner seine Mandanten. Zudem ist er Investmentbeauftragter des Unternehmens.

Sven Pfeil  – Vorstand & Senior Portfoliomanager

ARAMEA Asset Management

Sven Pfeil ist seit der Gründung der ARAMEA im Unternehmen tätig. Er ist Mitglied des Vorstands und u.a. für die Nachranganleihen-Fonds ARAMEA Rendite Plus und ARAMEA Rendite Plus Nachhaltig verantwortlich. Sven Pfeil begann seine berufliche Laufbahn 1994 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Commerzbank. Anschließend arbeitete er drei Jahre bei der Commerzbank als Fixed-Income Sales in der Betreuung institutioneller Kunden. Berufsbegleitend machte er seinen Abschluss zum Diplom-Bankbetriebswirt an der Frankfurt School of Finance & Management und absolvierte ein Studium zum Financial Risk Manager (GARP). Im Jahr 2000 wechselte Sven Pfeil als Portfolio Manager zur Nordinvest. Hier war er für das Management von Rentenfonds (Spezial- und Publikumsfonds, u.a. NORDCUMULA, NORDGELDMARKT) zuständig und verantwortete die Bereiche Wandelanleihen und strukturierte Produkte.

Dirk Sammüller – Senior Fondsmanager

GREIFF „special situations“ Fund

Nach seinem Studium zum Diplom-Betriebswirt an der Berufsakademie Karlsruhe arbeitete er im Aktien-/ Renten- und Devisenhandel bei der Volksbank Ba­den-Baden Rastatt eG und betreute zunächst hier, dann bei Dr. Wiek, Mitternacht & Co. in Ettlingen ver­mögende Privatkunden. Im Jahr 2002 übernahm er die Verantwortung für den Aufbau der Wertpapier-Abteilung der BBBank eG, Karlsruhe. In den folgenden Jahren betreute er bei Feri Institutional Advisors Dachfondsmandate für institutionelle Kun­den. 2006 wechselte er für einige Jahre zur Greiff capital management AG. Schwerpunkte waren die Betreuung und der Vertrieb aktienbasierter Fondsmandate/Dachfonds und die Prozessverantwortung für die Einführung und Lancie­rung neuer Fondskonzepte.

Carmen Junker –  Fondsmanagerin

Grünes Geld GmbH

Carmen Junker studierte BWL und Wirtschaftspsychologie. Ihre Fachkenntnis der Geldanlage beweist sie als Bankkauffrau, Bankfachwirtin und geprüfte Fachberaterin für nachhaltiges Investment. Mit 22 wurde sie eine der jüngsten Filialleiterinnen der Sparkasse Main-Spessart. 2001 machte sie sich als unabhängige Finanzmaklerin selbstständig. Carmen Junker berät seit über 15 Jahren Privat- und Firmenkunden bei der nachhaltigen Geldanlage und gründete 2007 gemeinsam mit Gerd Junker die Grünes Geld GmbH.

Gerd Junker –  Fondsmanager

Grünes Geld GmbH

Gerd Junker ist Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik und Wirtschaftsingenieurwesen, sowie Finanzfachwirt (FH). Er war vier Jahre Mitglied der Geschäftsleitung einer mittelständischen Aktiengesellschaft, bevor er gemeinsam mit Carmen Junker die Grünes Geld GmbH gründete. Die Grünes Geld GmbH bietet seit 2007 privaten und professionellen Anlegern Lösungen ausschließlich im Bereich des Sustainable Investments. Er ist geschäftsführender Gesellschafter bei der Grünes Geld GmbH.

Gerd Junker profitiert bei anspruchsvollen Themeninvestments von seinem Background als erfahrener Ingenieur und als langjähriger Investmentprofi. Insbesondere mit dem Themengebiet Wasserstoff beschäftigt er sich seit mehreren Jahren.

Gerald Rosenkranz – Geschäftsführer

Pecunia GmbH

Gerald Rosenkranz ist geschäftsführender Gesellschafter der Pecunia GmbH. Er war von 1993 bis 1999 selbstständiger Finanzberater bei einem Karlsruher Vermögensverwalter. Dort übernahm er 1999 die Leitung des Portfoliomanagements und wurde 2001 zum Geschäftsleiter berufen. Im Jahr 2003 gründete er die Pecunia GmbH, wo er im strategischen, wie auch operativen Geschäft tätig ist. Seit Auflage des Varios Flex Fonds im Mai 2008 managt er diesen gemeinsam mit Gerd Tuping und ist verantwortlich für das Portfoliomanagement der Kundendepots.

Nico Baumbach – Leiter Dachfonds

SIGNAL IDUNA Asset Management

Nico Baumbach, geboren 1970 in Bremen, startete  im Jahr 2001 nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bremen seine Karriere bei der HANSAINVEST als Portfoliomanager für Aktienfonds. Seit 2003 ist er als Senior Portfoliomanager bei der SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH insbesondere für quantitative Anlagestrategien verantwortlich. Daneben übernahm Nico Baumbach in den Jahren 2009 und 2010 zusätzlich das Management der neu aufgelegten Edelmetallfonds HANSAgold und HANSAwerte. Seit 2012 ist er Leiter Dachfonds.