Managing Director

Stephan Lipfert

Managing Director

Lutz Bode

Managing Director

Herbert Dietz

Product Specialist

Mirko Ranno

Office Managerin

Sandy Schröder

Managing Director

Stephan Lipfert

ist seit Gründung im Januar 2020 Geschäftsführer der PUNICA Invest und verantwortet den Vertrieb für die Region Nord. Der studierte Betriebswirt (Dipl. Kfm, Universitäten Hamburg und Marburg) verantwortete zuvor als Director bei BlackRock den Vertrieb Deutschland / Nord und Ost. Davor war er drei Jahre Director und Leiter des Wholesales-Bereichs Deutschland bei Aquila Capital sowie neun Jahre Director bei K1F Knowledge One Fonds AG. Er startete seine berufliche Karriere als Credit Analyst bei der Hypovereinsbank/ UniCredit.

P: +49 (0)40 – 866 488-120
M: +49 (0)151 – 673 363 16
   

Managing Director

Lutz Bode

verantwortete seit 2014 die Vertriebsaktivitäten bei ARAMEA und ist ebenfalls seit Gründung im Januar 2020 als Managing Director bei PUNICA Invest verantwortlich für den Vertrieb für die Region Mitte. Der studierte Betriebswirt (Dipl. Kfm / Universität Hamburg) war zuvor als Direktor bei MM Warburg & CO für die Betreuung Institutioneller Kunden zuständig. Mehr als 20 Jahre war Lutz Bode bei der Vereins- und Westbank AG, Hamburg bzw. HypoVereinsbank (HVB) tätig und hielt dort verschiedene leitende Positionen im Kapitalmarktgeschäft inne. Bei der Vereins- und Westbank war er rund 8 Jahre Leiter Kapitalmarkt-Research und Asset-Management-Strategien, anschließend Senior Relationship-Manager im Investmentbanking der HVB und dort für Banken und Versicherungen in Norddeutschland verantwortlich. Herr Bode ist Stipendiat der Carl-Duisberg-Gesellschaft und studierte im Rahmen eines Work-Study-Programms an der School of Management, Binghamton University, New York.

P: +49 (0)40 – 866 488-109
M: +49 (0)172 – 580 692 5
 

Managing Director

Herbert Dietz

war seit 2014 Abteilungsdirektor bei der Privatbank Donner & Reuschel, bevor er zur Gründung im Januar 2020 als Managing Director zur PUNICA Invest stieß. Hier ist er verantwortlich für den Vertrieb in der Region Süd. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler (Uni Gießen) hatte zuvor verschiedene leitende Funktionen im Kapitalmarktgeschäft inne, u.a. bei der Privatbank Donner & Reuschel in den Bereichen institutionelle Kunden sowie Capital Markets, bei der HANSAINVEST als Direktor Kundengewinnung und -betreuung sowie als als Prokurist und Key Account Manager bei der Hauck & Aufhäuser Asset Management GmbH. Er startete seine berufliche Karriere bei der ADIG Investment GmbH / Cominvest GmbH.

P: +49 (0)40 – 866 488-123
M: +49 (0)173 – 565 378 1
 

Product Specialist

Mirko Ranno

ist seit Gründung der PUNICA Invest als Product Specialist an Bord und zusätzlich für die Betreuung der Region Nord & Mitte zuständig. Der gelernte Bankkaufmann begann seine Karriere 2008 bei der Deutschen Bank. Die folgenden Jahre widmete er sich als Wertpapierspezialist der ganzheitlichen Betreuung von Unternehmern im Private Banking. Nach über 10 Jahren bei der Deutschen Bank wechselte Herr Ranno zu einem Hamburger Family Office, wo er bis zu seinem Eintritt bei PUNICA Invest für die Mandantenbetreuung verantwortlich war.

P: +49 (0)40 – 866 488-122
M: +49 (0)151 – 566 966 89
   

Office Managerin

Sandy Schröder

ist bei PUNICA Invest für das Office Management verantwortlich.

P: +49 (0)40 – 866 488-117
M: +49 (0)151 – 522 489 21