Teammitglied Herr Lipfert
Managing Director

Stephan Lipfert

Teammitglied Herr Bode
Managing Director

Lutz Bode

Teammitglied Herr Dietz
Managing Director

Herbert Dietz

Teammitglied Herr Ranno
Sales Manager

Mirko Ranno

Teammitglied Frau Kurmann
Office Managerin

Annemarie Kurmann

Managing Director

Stephan Lipfert

ist seit Gründung im Januar 2020 Geschäftsführer der PUNICA Invest und verantwortet den Vertrieb für die Region Nord. Der studierte Betriebswirt (Dipl. Kfm, Universitäten Hamburg und Marburg) verantwortete zuvor als Director bei BlackRock den Vertrieb Deutschland / Nord und Ost. Davor war er drei Jahre Director und Leiter des Wholesales-Bereichs Deutschland bei Aquila Capital sowie neun Jahre Director bei K1F Knowledge One Fonds AG. Er startete seine berufliche Karriere als Credit Analyst bei der Hypovereinsbank/ UniCredit.

Managing Director

Lutz Bode

verantwortete seit 2014 die Vertriebsaktivitäten bei ARAMEA und ist ebenfalls seit Gründung im Januar 2020 als Managing Director bei PUNICA Invest verantwortlich für den Vertrieb für die Region Mitte. Der studierte Betriebswirt (Dipl. Kfm / Universität Hamburg) war zuvor als Direktor bei MM Warburg & CO für die Betreuung Institutioneller Kunden zuständig. Mehr als 20 Jahre war Lutz Bode bei der Vereins- und Westbank AG, Hamburg bzw. HypoVereinsbank (HVB) tätig und hielt dort verschiedene leitende Positionen im Kapitalmarktgeschäft inne. Bei der Vereins- und Westbank war er rund 8 Jahre Leiter Kapitalmarkt-Research und Asset-Management-Strategien, anschließend Senior Relationship-Manager im Investmentbanking der HVB und dort für Banken und Versicherungen in Norddeutschland verantwortlich. Herr Bode ist Stipendiat der Carl-Duisberg-Gesellschaft und studierte im Rahmen eines Work-Study-Programms an der School of Management, Binghamton University, New York.

Managing Director

Herbert Dietz

war seit 2014 Abteilungsdirektor bei der Privatbank Donner & Reuschel, bevor er zur Gründung im Januar 2020 als Managing Director zur PUNICA Invest stieß. Hier ist er verantwortlich ist für den Vertrieb in der Region Süd. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler (Uni Gießen) hatte zuvor verschiedene leitende Funktionen im Kapitalmarktgeschäft inne, u.a. bei der Privatbank Donner & Reuschel in den Bereichen institutionelle Kunden sowie Capital Markets, bei der HANSAINVEST als Direktor Kundengewinnung und -betreuung sowie als als Prokurist und Key Account Manager bei der Hauck & Aufhäuser Asset Management GmbH. Er startete seine berufliche Karriere bei der ADIG Investment GmbH / Cominvest GmbH.

Sales Manager

Mirko Ranno

ist seit Gründung im Januar 2020 als Sales Manager bei PUNICA Invest an Board. Der gelernte Bankkaufmann begann seine Karriere 2008 bei der der Deutschen Bank. Im Anschluss an seine Ausbildung spezialisierte er sich auf die Beratung vermögender Privatkunden. Die folgenden Jahre widmete er sich als Wertpapierspezialist, der ganzheitlichen Betreuung von Unternehmern im Private Banking. Nach über 10 Jahren bei der Deutschen Bank wechselte Herr Ranno zu einem vermögensverwaltenden Family Office in Hamburg, wo er bis zu seinem Eintritt bei PUNICA Invest für die Mandantenbetreuung verantwortlich war.

Office Managerin

Annemarie Kurmann

ist bei PUNICA Invest für das Office Management verantwortlich. Nach Ihrem Jurastudium arbeitete die gebürtige Schweizerin 17 Jahre als Kundenberaterin und Teamleiterin im Privatkunden-Bereich beim Schweizerischen Bankverein bzw. bei der UBS in Bern. Im Frühling 2008 zog es sie aus persönlichen Gründen nach Hamburg. Hier arbeitete sie zunächst in der Verkaufs- und Marketing-Abteilung eines Hotels, dann bei einer mittelständischen Firma der Luftfahrtindustrie, wo sie im Rahmen zweier mehrjähriger Airbus-Aufträge ihren Erfahrungsschatz im Business- und Qualitätsmanagement erweiterte.