Aktuelles

Fondsmanager Andreas Meyer im Börsenradio-Interview: Nachranganleihen im “DISCO-Fieber” – Q1 Deutsche Bank vs. Credit Suisse – Kanada tapert weniger?

Fondsmanager Andreas Meyer über das DISCO-Fieber bei Nachranganleihen               Fondsmanager Andreas Meyer von ARAMEA: "Die Nachranganleihen der neuen Welt löst die alte Welt…

FRAM Capital Skandinavien kooperiert mit der PUNICA Invest – Volumen steigt erstmalig auf über 30 Mio. Euro

Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark und Island – alles Länder, die weltweit ein sehr gutes Image genießen und sich immer auf den vordersten Plätzen bei diversen Rankings finden. Ob Gleichberechtigung, Zufriedenheit, Nachhaltigkeit,…

ARAMEA: DISCO-Fieber lässt Kurse bei Nachranganleihen tanzen

Die Achtziger waren nicht nur die große Zeit der Discos mit unvergessenen Hits, sondern auch ein Zeitraum, in dem sogenannte DISCO-Anleihen aufgelegt wurden. DISCOs – kurz für Discounted Perpetual Floating Rate Notes (FRNs) - wurden damals…